· 

Graz braucht Unternehmerinnengeist!

Mehr als zwei Jahre ist es jetzt schon her, dass ich den Mut gefasst habe und mich selbständig gemacht habe. Gerade am Anfang ist es nicht einfach, da man sehr hohe Investitionskosten hat (auch bei einem Kleinunternehmen) und erst sehen muss, ob und wie alles anläuft.

Ich bin heute sehr froh diesen Schritt gewagt zu haben und möchte neben meinem Vollzeitjob die Selbständigkeit nicht missen! Auch, wenn es finanziell nicht immer leicht war, habe ich in den letzten Jahren sehr viel gelernt.

Ihr fragt euch bestimmt was?

 

- als Unternehmer lernt man noch einmal ganz neu mit Finanzen umzugehen

- man bekommt neue Perspektiven für gewisse Dinge

- man wird kreativer - ich bin z.B. mein eigener Creative Director und handle meinen gesamten Werbe- und Webauftritt selbst

- man wird zugänglicher für neue Ideen

- man ist bereit etwas zu riskieren

- man lernt Vieles dazu

- man lernt tolle Menschen kennen und solche, die man lieber nicht getroffen hätte

- man erwirbt Social Skills und Menschenkenntnis - Dinge, die man in keinem Seminar so lernt

- man wird quasi sein eigener Steuerberater und lernt zum Thema Arbeitsrecht, Steuerrecht und Gewerbeordnung nie aus

 

 

Zusammengefasst: Selbständig sein ist eine Schule, die das Leben lehrt! Ich liebe meine Jobs, weil sie nicht Jobs sind, sondern Berufungen! Der tägliche Umgang mit Menschen macht mir Freude und das, was ich unselbständig nicht umsetzen kann, versuche ich in meiner selbständigen Tätigkeit auszuleben, was wiederum die perfekte Balance herstellt.

 

Fazit: Es gibt viel zu wenige Frauen in Graz, die sich wirklich trauen etwas Eigenes zu machen! Ich kann Euch nur sagen: Traut euch!

Es ist wunderschön, wenn man seine zufriedenen Kund_innen sieht. Und auch, wenn es mal unzufriedene gibt, ist es eine Herausforderung auch für sie da zu sein.

 

PS: texttraum.at ist seit heute online und beweist zumindest ein bisschen Unternehmergeist. Die Seite wurde zu 100% selbst erstellt.

© by Mag. Dr. Tanja Trummer, B.Sc. M.Sc.

Layout Bilddateien by Tanja Trummer & Clarissa Fortmüller

Wenn Sie mit uns in Vertragsbeziehung treten, gelten unsere AGBs als akzeptiert.

 

Korrektur in Österreich - österreichweit - Korrektur Wien - Lektorat Preise in Österreich - österreichweites Lektorat, ausgebildete Lektorin gesucht in Graz, Korrektur in GrazDie Korrektorin Graz, Red Pen Graz, wissenschaftliches Arbeiten, Plagiatscheck Graz, Korrektur Diplomarbeit Rechtswissenschaften, Diplomarbeit Korrektur Jus, Hilfe bei der Abschlussarbeit, Abschlussarbeit korrigieren lassen, Abschlussarbeit lektorieren lassen, Hilfe bei Korrektur und Lektorat, Formatierung meiner Absclhlusssarbeit, Schreibbüro Graz, Abstract übersetzen in Graz, Abschlussarbeit englisch lektorieren lassen, Lektorat bzw. Korrektur auf Englisch. Textoptimierung Diplomarbeit, Text soll optimiert werden. Werbetexter in Graz! Ihre TExte für PR und Marketing!